Die TuS-Handballer sind in Weinsberg im Einsatz

Steißlingen – Die erste Herrenmannschaft des TuS Steißlingen ist im Rahmen des 31. Spieltages in der BWOL am Samstag beim TSV Weinsberg im Einsatz. Anwurf der Partie nach weiter Auswärtsfahrt ist um 20 Uhr.

Der TSV Weinsberg steht – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – aktuell mit einem Punkteverhältnis von 29:31 auf dem zwölften Tabellenplatz. Die Mannschaft verfügt über einiges an Potential.

Auch sie wurde – so der TuS weiter – bislang vom Verletzungspech nicht verschont und hätte sich andernfalls vermutlich höher platzieren können. Mit Sven König und Moritz Wahl hätten sie zudem zwei Spieler in den eigenen Reihen, die sich mit ihren Treffern unter den „Top 10“ der Oberliga wiederfinden.

Zuletzt konnten sie gegen den TSB Schwäbisch Gmund und den TuS Altenheim doppelt punkten, mussten zwischendurch jedoch auch eine Niederlage gegen die H2Ku Herrenberg einstecken. Und: Rein rechnerisch bräuchten die Gastgeber noch weitere Punkte.

Und zwar, um frühzeitig den Klassenerhalt in der Tasche zu haben. Somit wird das Team um Trainer Oliver Heß am Samstag motiviert sein, die Partie für sich zu entscheiden.

Doch wollen die Steißlinger die Punkte nicht herschenken und an die erste Halbzeit der vergangenen Partie mit ihrer Leistung anknüpfen. TuS-Trainer Dominik Garcia hofft dabei, auf einen vollen Kader zurückgreifen zu können.