
Steißlingen – Die Steißlinger Oberliga-Handballer haben in einer engen Partie die Oberhand behalten und gewannen mit 29:28 (15:14) beim BSV Phönix Sinzheim.
Der TuS startete – laut Vereinsmitteilung – gut in die Partie und eröffnete diese mit einem 3:0-Lauf. Eine frühe Auszeit rüttelte den BSV durch und fortan lief auch bei ihnen der Ball besser.
Die Steißlinger konnten den Vorsprung zunächst noch verwalten, ehe in der 14. Spielminute ein ausgeglichenes 8:8 auf der Anzeigetafel prangerte. Beide Mannschaften zeigten sich bissig.
Sie kämpften – so der TuS weiter – um jedes Tor. Mit einem Treffer von Niklas Ruß ging es beim Stand von 14:15 aus BSV-Sicht in die Pause.
Zunächst schien der enge Schlagabtausch auch nach der Pause weiterzugehen, ehe sich die Steißlinger einen leichten Vorsprung erarbeiteten. Diesen konnte die Mannschaft sicher verwalten.
In der 55. Spielminute war man dann erstmals nach einem Doppelpack von Lennart Sieck und Jannik Hohlweg bei Stand von 28:24 mit vier Toren in Führung.
Die Sinzheimer hätten in den letzten fünf Minuten nochmals alles in die Waagschale geworfen und versuchten das Spiel zu drehen. Der TuS behielt jedoch die Nerven und siegte am Ende verdient mit 29:28.
Für die Herren I des TuS stehen jetzt zwei spielfreie Wochenenden auf dem Programm, ehe man auswärts beim TuS Altenheim gefordert ist.
TuS Steißlingen I:
Erik Seeger, Nico Maier (beide Tor), Luca Tassone, Daniel Weber, Raphael Renz, Jannik Hohlweg (6), Niklas Ruß (6), Lennart Sieck (6), Manuel Müller (4), Cedric Wiedmann (4), Patrick Euchner (1), Philipp Klotz (1), Florian Riegler (1), Claudio Gattinger.