Die Damen I des TuS Steißlingen gewinnen denkbar knapp mit 29:28

Forst – Die erste Damenmannschaft des TuS Steißlingen haben ein kurioses Spiel beim Taballenletzten vom TSV EBE Forst United denkbar knapp für sich entschieden.

Die Gäste erwischten – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – den besseren Start ins Spiel und führten schnell mit 3:0. Der TSV musste bereits nach fünf gespielten Minuten seine erste Auszeit nehmen.

Diese zeigte zunächst – so der TuS weiter – echte Wirkung. Die Gastgeberinnen legten ebenfalls einen 3:0-Lauf zum 3:3-Ausgleich hin. In der Folge war das Spiel bis zum 9:9 in der 20. Spielminute sehr ausgeglichen.

Dann gelang dem TSV etwas überraschend erneut ein 3:0-Lauf. Damit sah sich der TuS plötzlich einem Rückstand gegenüber. Das machte sich auch im Spiel der Hegauerinnen bemerkbar.

Die Gastgeberinnen zeigten in dieser Phase eine tolle Leistung und konnte die Fehler der Gäste eiskalt bestrafen. Steißlingen schien in dieser Phase etwas überrumpelt vom entschlossen Auftreten des TSV.

Bis zur Halbzeit musste man die Gastgeberinnen sogar noch bis zum 16:11 davonziehen lassen. Auch in der zweiten Spielhälfte musste die Mannschaft diesem schon einigermaßen deutlichen Rückstand zunächst hinterher laufen.

Dennoch war das Auftreten zum Auftakt von Halbzeit zwei ein deutlich anderes. Die Hegauerinnen schalteten gleich mehrere Gänge nach oben und konnten das Spiel in der 40. Spielminute wieder zum 19:19 ausgleichen.

Diesen Schwung konnte der TuS auch mit in die frühe Endphase des Spiels nehmen. Den Gastgeberinnen gelang Mitte der zweiten Halbzeit kaum noch etwas. In der 47. Spielminute lag der TuS wieder mit 24:21 in Führung.

Doch auch der TSV steckte noch lange nicht auf. Weiter als bis auf drei Tore ließ man die Gäste nicht entwischen. So habe sich die Schlussphase noch relativ spannend gestaltet.

Dennoch konnte der TSV nicht mehr entscheidend zum Gegenangriff ansetzen. Kurz vor dem Ende gelangen zwar noch einmal die Treffer zum 26:28-Zwischenstand und zum 28:29-Anschluss, bevor dann allerdings die Schusssirene ertönte.

TuS Steißlingen I:

Lucy Dzialoszynsky (4), Gina Wöhr, Selina Röh (13/6), Selin Gaus (3), Réka Lovászi, Jennifer Grathwohl (2), Kerstin Lang, Réka Lovászi, Marie Luisa Stumpf (2), Tina Schlund, Janine Lauth, Miriam Borrmann, Lisa Maier, Sophie Leenen, Romy Auer, Kim Espinosa (5).