Die B-Mädels des TuS müssen gegen den Spitzenreiter ran

Steißlingen – Nach zwei Auswärtsspielen in Folge empfängt die weibliche B-Jugend des TuS Steißlingen die TSG Münster in der Bundesliga-Meisterrunde im heimischen Sportpark Mindlestal.

Mit 13:1-Punkten führen die Gäste – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – die Meisterrunde B an. Den einzigen Minuspunkt haben sie aus der vorherigen Runde gegen den HC Erlangen mitgenommen.

Das Hinspiel bei der TSG gestaltete sich sehr tempo- und torreich. So mussten die Steißlingerinnen sich am Ende mit 40:44 geschlagen geben.

Die B-Juniorinnen des TuS stehen aktuell mit 6:10-Punkten auf dem fünften Rang. Nach den beiden Auswärtsspielen freut mich man sich – so der Vereinweiter – sehr, wieder im Mindlestal sein Können unter Beweis stellen zu dürfen.

Am Samstag sei man gewillt, neben einer konsequenten Deckung einen effektiven Angriff zu bieten und gut erspielte Chancen effizient zu verwerten.

Mit einem Sieg könnte man sich sehr wichtige Zähler sichern und weiterhin um das Weiterkommen mitkämpfen. Anpfiff ist am Samstag, 5. April, um 16 Uhr.