„Derbytime“ für die TuS-Handballerinnen

Steißlingen – Die Drittliga-Reserve des TuS Steißlingen ist am Samstagmittag zu Gast bei der HSG Konstanz, die sowohl lokal als auch tabellarisch aus der Nachbarschaft grüßt.

Für die Steißlinger Damen geht es am Samstag rund 30 Kilometer weit zur HSG Konstanz, die in der Landesliga-Süd aktuell mit einem Punkteverhältnis von 10:8 auf Platz fünf rangiert.

Die HSG ist als Aufsteiger – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – gut in die Saison gestartet, musste sich jedoch die vergangenen drei Spiele geschlagen geben. Dies sollte jedoch relativiert werden, da zwei der Partien gegen den Tabellenersten und -zweiten waren.

Somit sollte die Mannschaft um Trainer Waldemar Koslowski – so der TuS weiter – nicht unterschätzt werden. Denn sie hat bereits beweisen, dass sie Landesliga-Tauglichkeit besitzt.

Die Steißlingerinnen sind seit sechs Spielen ungeschlagen und werden ab 13.30 Uhr alles unternehmen, um diese Serie fortzuführen. Dabei gehen sie am Samstag als Favorit in die Partie und sollten  mit Selbstbewusstsein auftreten.

Es gilt wieder einmal zusammenzurücken und die Kräfte des dezimierten Kaders zu bündeln. Trainer Claus Ammann kann sich hier größtenteils auf den Kader der Vorwoche verlassen. Allerdings muss man auf Fabienne Wolf aus privaten Gründen verzichten.