Das vorerst letzte Oberliga-Spiel für die TuS-Handballer steht an

Steißlingen – Nach ganzen 33 Partien gehen die Steißlinger Handballer am Samstag anlässlich des 34. Spieltages in ihr vorerst letztes BWOL-Spiel und empfangen die TGS Pforzheim.

Die TGS Pforzheim steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und ist mit 50:16-Punkten gleichauf mit dem VfL Waiblingen, der – laut Steißlinger Vereinsmitteilung – an der Spitze steht.

Zuletzt konnten sie nach einer Niederlage gegen den TSV Heiningen und einem Unentschieden gegen den TSV Blaustein – so der TuS weiter – zwei deutliche Siege einfahren.

Die Pforzheimer konnten dabei mit ihrer Erfahrung der letzten Drittliga-Jahre und einer hohen individuellen Stärke punkten. Neben Roy James, Fabian Dykta und Nicolas Herrmann, besticht vor allem Lennart Cotic mit seiner bisherigen Leistung.

Der junge Rückraumspieler war bis vorletzte Saison bei den Rhein-Neckar-Löwen aktiv und ist momentan mit 205 Treffern auf Platz fünf der Torschützenliste der Oberliga gelistet. Darüberhinaus würde die TGS eine sehr effiziente und massive 6:0-Abwehr stellen.

Die wenigsten Gegentore der Liga mit einem Durchschnitt von nur 27 Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache. Um sich nach wie vor die Chance auf die Tabellenspitze und dem damit verbundenen Wiederaufstieg zu bewahren, muss mindestens ein Punkt am Wochenende her.

Somit würde auf den TuS eine richtige Herkulesaufgabe warten. Für die Herren I des TuS wird die Partie am Samstag zunächst die vorerst letzte in der Oberliga sein. Daher möchte man dies nutzen, um sich nochmal gut aus der kräftezerrenden und langen Saison zu verabschieden.

Auf welchen Kader Trainer Dominik Garcia dabei zurückgreifen kann, ist derweil noch offen. Im Anschluss wird die Verabschiedung der Abgänge stattfinden. Anpfiff ist am Samstag, 20. Mai, um 20 Uhr im Mindlestal.