3. Liga, Staffel F: TuS Steißlingen -TPSG Frisch Auf Göppingen II 30:31 (17:16)

Steißlingen – Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Göppingen haben sich die Damen I des TuS Steißlingen lange ein Spiel auf Augenhöhe geliefert.

Am Ende entschied – laut TuS-Vereinsmitteilung – die Tagesform das Spiel und Göppingen war in der entscheidenden Phase einfach wacher.

Folgerichtig musste sich das Team von Steißlingens Trainer Sascha Spoo mit 30:31 knapp geschlagen geben. Dabei war der Start aus Sicht des TuS erst einmal vielversprechend.

Die Abwehr agierte – so der TuS weiter – aggressiv gegen die Gäste und auch im Angriff konnte man überzeugen. Vor allem über Kreisläuferin Jennifer Grathwohl war man zunächst erfolgreich und so gingen die Hegauerinnen mit 6:3 in Führung (8.).

Diesen Vorsprung konnten die „Blau-Weißen“ bis Mitte der ersten Halbzeit halten und durch einen Siebenmeter von Selina Röh zog Steißlingen sogar mit vier Toren zum 13:9 davon (18.).

Aber: Es schlichen sich in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit einige Unkonzentriertheiten ein und man nutzte die sich bietenden Chancen nicht mehr so konsequent wie zu Beginn.

Göppingen II nutzte diese Schwächephase aus und verkürzte bis zur Pause auf ein Tor zum 17:16-Halbzeitstand. Nichtsdestotrotz konnte man auf Steißlinger Seite zufrieden sein mit der bis dahin gezeigten Leistung.

Die Steißlingerinnen wollten den guten Start aus der ersten Halbzeit wiederholen, doch das klappte nicht. Göppingens Reserve agierte nun besser in der Defensive und konnte im Angriff immer wieder Lücken im Steißlinger Defensivverbund finden.

So wandelten die Gäste den Rückstand in eine Drei-Tore-Führung zum 21:18 um (38.). Mit einem Timeout brachte TuS-Coach Spoo seine Spielerinnen aber wieder auf Kurs und nur kurze Zeit später glichen sie zum 21:21 aus.

Jedoch hatten die Gäste wieder die passende Antwort parat und erhöhten auf 27:24 (51.). Der TuS bewies allerdings Moral und kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball.

Unglücklicherweise war das Quäntchen Glück an diesem Nachmittag etwas mehr auf Seiten von Göppingen, so verpasste man es in den Schlussminuten nochmals auszugleichen.

Somit kam man nicht mehr näher als auf ein Tor heran und musste sich somit mit 30:31 geschlagen geben.

Am nächsten Sonntag geht es für die Steißlingerinnen schon wieder weiter, wenn man im ersten Rückrundenspiel auf den TSV Wolfschlugen trifft (16.30 Uhr, Mindlestalhalle).

TuS Steißlingen:

Pfahl, Leenen (Tor); Störr (3/3), Bauer (3), Röh (10/5), Wöhr (4), Grathwohl (3)Maier (3), Müller (1), Stumpf, Lauth (1), Rimmele, Martin, Irmscher, Espinosa (2).