M-KLA-D: SC Lehr II – TSV Bad Saulgau II 29:20 (14:9)

Lehr – Die Herren II des SC Lehr haben ihre Heimstärke bestätigt und erobern den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A Donau. Nach der etwas unnötigen Hinspielniederlage in Bad Saulgau sei zum ersten Rückrundenspiel Wiedergutmachung angesagt gewesen.

Und das klappte – laut SCL-Vereinsmitteilung – zu Beginn des Spiels hervorragend, wodurch es nach gut zwölf Minuten bereits 8:1 für Lehr stand. Vor allem die Abwehr stand gut, was für einfache Gegenstoßtore genutzt werden konnte.

Danach fanden die Gäste – so der SCL weiter – allerdings besser ins Spiel und die eigene Chancenverwertung ließ ein wenig nach, wodurch Bad Saulgau auf 8:11 (25. Minute) verkürzen konnte.

Näher kamen die Gäste im gesamten Spiel aber nicht mehr heran und nochmals starke fünf Minuten ermöglichten eine verdiente 14:9-Pausenführung für die Hausherren.

Auch der Start in die zweite Hälfte gelang und so war das Spiel nach rund 41 Minuten (21:11) so gut wie entschieden. Das führte wieder zu ein paar Unkonzentriertheiten, in denen Lehr zehn Minuten kein Treffer gelang (21:15, 51. Minute).

Es stand aber noch der direkte Vergleich auf dem Spiel und so konnten zum Ende abermals der Turbo gezündet und ein ungefährdeter sowie verdienter 29:20-Sieg eingefahren werden.

Mit solchen Leistungen in den kommenden Spielen seien alle Gegner, ausgenommen vielleicht vom unangefochtenen Ligaprimus aus Söflingen, schlagbar.

SC Lehr II:

Benjamin Binder, Markus Leitz (Tor); Gabriel Büttner, Tobias Glöggler (6/3), Marvin Krautter (3), Ardit Kurti (3), Jonas Mauermann, Paul Patzwahl (1), Ben Richter (1), Oliver Sefrin, Julian Seitz (2), Kevin Wenke (1), Jannis Wollschlaeger (8) und Marcel Zimmermann (4).