mJC-LL-2: TSV Deizisau – JH Söflingen & Lehr 24:24 (11:11)

Deizisau – Die Jungs aus Söflingen und Lehr sind am Sonntagnachmittag nach Deizisau aufgebrochen. Dort konnte – laut Vereinsmitteilung – mit viel Kampfgeist trotz einiger Probleme der erste Punkt der Saison erspielt werden.

Das Spiel startete – so der SCL weiter – umkämpft. Deizisau setzte das Team des JH mit einer offensiven Deckung unter Druck und konnte so einige Angriffe eindämmen. Aber auch die Defensive aus Ulm stand gut und es wurden nur wenige Tore zugelassen.

So war der Spielstand hart umkämpft und die beiden Mannschaften ließen das Gegenüber auf nie mehr als drei Tore davonziehen.

Die offensive Abwehr konnte immer mehr durch Außenspieler und den Kreisläufer hinterlaufen werden, allerdings scheiterte man häufig im Abschluss. So konnte man sich bis zur Halbzeit nicht absetzen und ging mit einem 11:11 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete ähnlich, allerdings mit mehr Toren auf beiden Seiten. So blieb das Spiel über die komplette Spielzeit spannend und endete ausgeglichen zum 24:24-Endstand.

JH Söflingen & Lehr:

Sebastian Lambacher (Tor), Claudius Beuthner (13/3), Levin Wäger (6/1), Cornelius Beuthner (2), Maximilian Graser (2), Ole Schmidt (1), Jonathan Beuthner, Jannis Frank, Mika Rudat, York Scheffold, Johan Wallrapp.