M-LL: TSG Söflingen II – TG Biberach I 25:27 (13:19)

Söflingen – Im zweiten Heimspiel hat es für die Landesliga-Handballer der TSG Söflingen die zweite Heimniederlage gegeben. Nach einem 13:19-Halbzeitrückstand kämpfte sich die TSG wieder zurück, verpasste aber weiterhin zu viele Möglichkeiten und verlor somit mit 25:27.

„Wir sind heute einmal mehr an uns selbst gescheitert. Wir hatten viele klare Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Biberach hat diese in der ersten Halbzeit ausgenutzt“, bilanzierte TSG-Trainer Werner Pointinger nach der Partie.

Die Gäste zogen in Hälfte eins Tor um Tor davon und hatten schnell ein Polster von fünf Treffern erzielt. Trotz der guten Leistung des Söflinger Torwarts brachten die Gäste 19 Würfe im Tor unter – 13:19 zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang war nahezu ein ganz anderes Spiel. Während Seifried konstant hielt, wurde die Abwehr der TSG erheblich stärker und der wurfgewaltige Biberacher Rückraum fand kaum noch Lösungen.

Zwar nutzte die TSG einige der Chancen, jedoch fehlte es weiterhin an der Effektivität. In der 50. Spielminute war beim 22:23-Anschlusstreffer wieder alles offen. Für mehr reichte es in der Schlussphase allerdings nicht mehr.

TSG II: Oliver Seifried (Tor), Moritz Düsterer (8), Patrick Klöffel (6/3), Marvin Kruzinski (4), Sebastian Preschel (4), Albert Unseld (1), Simon Pointinger (1), Oliver Schanzel (1), Thomas Deschler, Niklas Christ, Alexander Unseld, Martin Neuburger und Marc Krieger.