M-LL-4: TSG Söflingen II – SC Lehr I 27:21 (14:9)

Ulm – Die erste Herrenmannschaft hat sich im Lokalderby der Landesliga-Württemberg bei der Reserve der TSG Söflingen mit 21:27 geschlagen geben müssen.

In der ersten Halbzeit konnte sich Söflingen – laut Vereinsmitteilung des SCL – einen Vorsprung von fünf Toren erarbeiten. Der Halbzeitstand lautete dementsprechend 14:9 für die Heimmannschaft.

Nachdem der SC Lehr – so der Verein weiter – zu Beginn des Spiels noch gut in die Partie gefunden hatte, schien es so zu sein, als ob sie sich immer mehr von dem bekannten Spiel der Söflinger in der Abwehr hatten einschüchtern lassen.

Auch im Angriff habe man die eigene Spielweise nicht durchsetzen können, was in Kombination mit einer mangelhaften Chancenauswertung dazu führte, dass die Gäste nicht mehr in die Partie zurückfinden konnten.

In der zweiten Halbzeit kämpfte der SC Lehr zwar noch um den Sieg, konnte jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen. Am Ende verlor das Team mit 21:27 gegen die TSG Söflingen.

Und: Obwohl sie sich bemühten, sei es des SCL-Handballern nicht möglich gewesen, die gute Abwehr der Söflinger zu durchbrechen. Auch die Chancenverwertung habe im weiteren Spielverlauf zu wünschen übrig gelassen.

Insgesamt sei es eine enttäuschende Leistung des SC Lehr I gewesen, der sich sicherlich mehr erhofft hatte. Die TSG Söflingen II hingegen konnte durch eine starke Mannschaftsleistung und eine gute Abwehrarbeit überzeugen und verdient gewinnen.

SC Lehr I:

Matthias Müller, Heiner Schöllkopf (Tor); Lukas Autenrieth (6/1), Philipp Götz (2), Dominik Hinderberger, Vincent Holocher (1), Bernd Konrad (1), Ardit Kurti, Marvin Rein, Stephan Schmid (5), Julian Seitz (1), Lukas Thierer (5/2), Lukas Wendlik, Marcel Zimmermann.