Die TSG-Reserve hat ein sehr wichtiges Derby vor der Brust

Söflingen – Am Samstag, 21. Februar, um 20.15 Uhr, steht für die Herren II der TSG Söflingen ein weiteres wichtiges Duell der laufenden Bezirksoberliga-Saison auf dem Programm.

In der heimischen Halle empfängt die „M2“ der Söflinger – laut Vereinsmitteilung – die HSG Langenau-Elchingen II, also den aktuellen Tabellenzweiten.

Bereits im Hinspiel entwickelte sich – so die TSG weiter – ein intensiver und umkämpfter Vergleich zwischen beiden Teams, der letztlich mit 27:24 zugunsten der HSG Langenau-Elchingen II endete.

Die Partie sei über weite Strecken ausgeglichen gewesen und wurde erst in der Schlussphase entschieden. Vor dem erneuten Aufeinandertreffen präsentiert sich die Ausgangslage äußerst reizvoll.

Die TSG habe nach der Hinspielniederlage noch eine offene Rechnung und möchte sich für die knappe Auswärtspleite rehabilitieren.

Außerdem gehe es darum, gleichzeitig wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sichern. Die HSG Langenau-Elchingen II hat sich in der bisherigen Saison durch konstante Leistungen und eine geschlossene Mannschaftsleistung im Spitzenfeld etabliert.

Die Gäste werden entsprechend motiviert in die Partie gehen und versuchen, ihre starke Saisonleistung zu bestätigen und die zuletzt verlorene Tabellenspitze zurückzuerobern.