M-KLA-B: SG Ailingen-Kluftern I – HSG Oberstaufen-Lindenberg 34:32 (21:16)

Ailingen – Nachdem am Donnerstagabend klar war, dass man nicht mehr Meister werden kann, sei die Enttäuschung und der Frust bei jedem SG-Spieler nicht zu übersehen gewesen. Dennoch wollte man die letzten beiden Spiele gegen Oberstaufen-Lindenberg erfolgreich meistern.

„Habt Spaß und zeigt, was in euch steckt“, gab der scheidende Trainer Manuel Kuttler, der zur neuen Spielzeit bei den TSB Ravensburg Rams an der Seitenlinie steht, seinen Jungs für das Heimspiel gegen die Gäste aus dem Allgäu mit auf den Weg.

Allerdings wurde dies in der ersten Halbzeit nur im Angriff gezeigt und nicht in der Abwehr, in der man – laut Vereinsmitteilung – fast über die kompletten ersten 30 Minuten viel zu passiv stand und Oberstaufen-Lindenberg zu einfachen Toren verholfen hatte.

Durch gute Eins-gegen-Eins-Situationen und daraus resultierenden Würfen konnte man sich gegen Oberstaufen-Lindenberg einen Vorsprung erarbeiten, die Führung weiter ausbauen und ging mit einem 21:16-Zwischenstand in die Halbzeit.

Nach einer deutlichen Pausenansprache kippte das Spiel komplett in Richtung der Gastgeber und man schaffte es – so der Verein weiter – in den ersten 17 Minuten der zweiten Hälfte ohne Gegentor zu bleiben.

Am Ende konnte man eine Zwei-Tore-Führung bis zum 34:32-Endstand verteidigen und behielt die beiden Zähler in der Sporthalle Ailingen. Eine erfreuliche Nachricht aus SG-Sicht sei zudem die Premiere zweier A-Jugend Spieler gewesen.

Diese hätten ebenfalls dazu beigetragen, dass man das Feld als Sieger verlassen konnte. Am Wochenende findet das letzte Spiel, ebenfalls gegen Oberstaufen-Lindenberg, in der Ailinger Sporthalle statt. Auch da hoffe man auf zahlreiche Zuschauer und einen weiteren Heimerfolg.

SG Ailingen-Kluftern I:

D. Martin (10), M. Katzenmaier (2), L. Klausmann (1), D. Huber (3), K. Freise (2), J. Eisenbraun (4), M. Hunger (Tor), B. Bucher (2), G. Klose (Tor), M. Schube (5), G. Hildebrand (1), D. Hildebrand (4, 1/2).