M-BK: SG Ailingen-Kluftern I – TSV 1899 Blaustein II 34:30 (17:17)

Ailingen – Mit den Blausteinern empfing die SG ein Team aus dem oberen Mittelfeld. Aber: Die Ailinger gingen mit voller Bank in dieses – laut Vereinsmitteilung – wichtige Spiel.

Es galt, mit der gewohnten Heimstärke die nächsten Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Das Minitrainingslager von vergangener Woche, mit Trainingsspiel, zeigte zuerst aber keine richtige Wirkung.

Die Gäste konnten sich Mitte der ersten Halbzeit einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen. Mit viel Kampfgeist egalisierte das „Altwicker-Team“ – so die SG weiter – diesen und beide Teams gingen mit einem 17:17 in die Halbzeit.

SG-Coach Hejo Altwicker zeigte nochmals die Schwachstellen der 1. Halbzeit auf und verteilte die entsprechenden Aufgaben an sein Team. Die zweite Halbzeit habe zwar noch ein wenig holprig begonnen.

Denn schnell lag die SG wieder zwei Tore zurück. Doch unter Führung von Spielmacher Dominik Huber fanden die Ailinger schnell zurück in die Spur. Neben Huber wuchs in dieser Phase Manuel Kuttler über sich hinaus und trug mit insgesamt acht Toren maßgeblich zum späteren Sieg bei.

Immer wieder fand er in den wichtigen Phase die Lücke und schloss sicher ab. Mit konzentriertem Spiel brachten die Ailinger schließlich einen 34:30-Sieg nach Hause.