Weingarten – Bedingt durch den zeitlich verzerrten Zeitplan des Verbandes hat die SG Ailingen-Kluftern I bereits fünf Spieltage vor Ende der Saison, ihr selbstgestecktes Ziel, einen Platz unter den ersten dreien der Bezirksklassen-Tabelle erreicht.
Mit einem 31:27-Sieg beim TV Weingarten II ist ihr der dritte Platz nicht mehr zu nehmen. Was noch nach vorne geht, werden die Spiele der Konkurrenz in den nächsten Wochen zeigen.
Für die SG stehen – laut Vereinsmitteilung – noch Spiele in Vogt und in Hard an. Das Spiel am gestrigen Samstagabend war lange eine Spiel auf Augenhöhe (Halbzeit 15:13 für die SG).
Erst Anfang der zweiten Halbzeit konnten sich die Männer vom See absetzen und einen Vorsprung von zeitweise fünf Toren herausarbeiten.
Die Weingartener Reserve hätte aber nie aufgegeben und kam immer wieder bis auf drei Tore heran. Ein faires Spiel wurde aber dann doch letztendlich von der SG mkt 31:27 gewonnen.