M-BL: SG Ulm-Wiblingen I – TSB Ravensburg Rams I 33:30 (13:13)

Wiblingen – Auch die TSB Ravensburg Rams haben es nicht geschafft, Punkte aus Ulm-Wiblingen mitzunehmen. Nach einem – laut Vereinsmitteilung – guten Bezirksliga-Spiel verlieren die Rams bei der SG Ulm-Wiblingen mit 30:33.

Dennoch behaupteten sie aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs den dritten Tabellenplatz. Dabei begann die Partie – so der TSB weiter – sehr vielversprechend für die Rams. Trainer Manuel Kuttler hatte die Ulmer mit einer offensiven 4:2-Deckung überrascht und der Plan schien aufzugehen.

Im „Vier-gegen-Vier“ taten sich die körperlich überlegenen Ulmer gegen die stabile Rams-Abwehr schwer und mit Jens Tosberg hätten die TSB-ler einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten gehabt.

Lohn dieser intensiven Verteidigungsarbeit sei ein 10:6-Vorsprung bis zur 19. Minute gewesen. Dieser hatte jedoch nur kurz Bestand. Durch unkonzentrierte Abschlüsse und technische Fehler konnten die Ulmer durch einen 5:1-Lauf zum 11:11 ausgleichen und waren wieder im Spiel.

Bis zur Halbzeit sei das Spiel offen gewesen, was zum Spielstand von 13:13 bis zum Seitenwechsel führte. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Partie zunächst offen – bis zum 20:20 in der 39. Minute konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten.

Es war also ein offener Schlagabtausch. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich jedoch die Fehler auf beiden Seiten – zum Leidwesen von TSB-Coach Kuttler vermehrt bei seinem Team. Bis zur 45. Minute gingen die Ulmer erstmals mit vier Toren zum 26:22-Zwischenstand in Führung.

Die Rams schafften es zwar nochmals – vor allem durch sehenswerte Treffer von Felix Ewert und Dauerläufer Gianni Rizzo – auf zwei Tore heranzukommen, konnten aber das Spiel nicht mehr kippen.

So endete das Spiel mit einem 33:30-Sieg für die SG Ulm-Wiblingen I. Bereits am kommenden Samstag geht es für die Rams mit dem Derby im Heimspiel gegen die HSG Langenargen-Tettnang I weiter.

Ravensburg Rams:

Weißhaar, Tosberg (Tor); M. Ewert (6/2), F. Ewert (5), Rizzo (5), Bucher (3), Martin (3), Harastko (2), Wiedemann (2), Langlois (1), Trommeshauser (1), Schmiedel (1), Thulke (1), Lohr.