F-OLW: TG Biberach I -VfL Waiblingen 25:21 (11:7)

Biberach – Im vierten Saisonspiel haben sich die Handballerinnen der TG Biberach ihre ersten Saisonpunkte geholt. Mit nun 2:6-Punkten stehen sie auf dem zweitletzten Tabellenplatz der Oberliga Württemberg.

Bis zur 25. Spielminute war das Spiel – laut Vereinsmitteilung der TG – auf Augenhöhe. Erst nach dem Spielstand von 7:7 konnte die TG durch Treffer von Doreen Kirsinger, Lorena Kilian und Svenja Hardegger mit 11:7 davonziehen.

Und somit mit einem – so die TG weiter – guten Abstand in die Halbzeitpause gehen. Direkt nach der Halbzeit konnte Katharina Müller, die für die erkranke Anne Münzer nachgerückt ist, gleich einen weiteren Treffer für die TG erzielen.

Die Tigers des VfL Waiblingen konnten dann einmal noch auf einen Spielstand von 12:13 verkürzen. Aber enger sollte es in diesem Spiel nicht mehr werden. Laura Groner, die in Summe zehn Tore für die TG erzielte, erhöhte den Spielstand immer weiter.

Viele Zwei-Minuten-Zeitstrafen und Unterzahlsituationen, kein Siebenmeterwurf auf TG-Seite, dafür aber fünf auf der Seite der Gäste, machten es den TGB-Handballerinnen nicht einfach.

Zumal die gewohnten Fehlwürfe auch bei diesem Spiel nicht ganz ausblieben. Dennoch konnten die Damen auf die Abwehr der Gäste reagieren, das Spiel lesen und kamen hierdurch immer wieder zum Torerfolg.

Nicht zu vergessen, auch auf der Torhüterposition lieferten Szabo und Fessler wieder eine hervorragende Leistung. Dazu kam noch die gute Abwehrleistung, welche es den Gästen immer wieder schwer machte, zu einfachen Toren zu kommen.

TG Biberach I:

Szabo, Fessler (beide Tor); Hardegger (2), Müller (3), Haberbosch, Krais L. (1), L. Branz, Langenberger, Groner (10), Kirsinger (4), Riedmüller, A. Branz, Knobel (1), Kilian (4). Außerdem: Fleisch, Hermann, Schneider, S. Wagner.