mJC-KLA: TG Bad Waldsee – HV RW Laupheim 31:15 (14:8)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee – Nachdem die Entwicklung der Waldseer C-Jugend sich, sehr zur Freude der Trainer Jana Kösler und Fabian Bohnert, in den vergangenen Spielen durchaus positiv gestaltete, war ein Sieg nun mehr als fällig.

Und im Spiel gegen Laupheim sollte das gelingen. Mit einem konzentrierten Start in die Partie, legten die Waldseer vor und zwangen die Gäste sofort in die Defensive.

Mit guten Spielzügen vorbereitete Tore sorgten für genügend Abstand zu den anrennenden Gästen. Die Abwehr der TG hielt dem Druck stand und leitete immer wieder erfolgreiche Angriffe ein.

Zur Pause stand es bereits 14:8 für die Gastgeber. Die zahlreichen Zuschauer sahen auch in Halbzeit zwei überlegen agierende Waldseer, die sich Tor um Tor immer mehr Sicherheit erspielten.

Beim Stand von 24:14 für die Kurstädter war der Widerstand von Laupheim gebrochen und die TG spielte die torreiche Partie souverän zu Ende. Die Spieler aus Waldseer freuten sich über einen deutlichen und verdienten 31:15-Sieg.

Für die TG spielten: Maximilian Belov, Janne Rädle (1), Max Kösler, Moritz Gerstner (6), Jonas Klebinger, Jörg Tokarev (2), Malte Dieminger (5), Lars Kraus (2), Fabian Schulmeister (7), Robin Wiedrich (3), Paul Pestinger (3), Finn Kraus (2/1).