mB-BK: TG Bad Waldsee – HSG Illertal 17:24 (7:7)

TG 1848 Bad Waldsee e.V.

Nach erneut gutem Start der Waldseer kontrollierten zunächst die Gäste das Spiel. Starke Abwehrreihen ließen nur wenige Torchancen zu und so blieben viele umkämpfte Minuten ohne Treffer. Beim Stand von 7:7 ging es in die Pause.

Der Start in Durchgang zwei der Gastgeber war furios. Fünf Treffer in kurzer Zeit eröffnete eine spannende zweite Spielhälfte. Die TG blieb aber dran und konnte bis auf zwei Tore dran bleiben. Dieses Spiel ging an die Nerven und Waldsee schaffte es in den heißen Phasen kühlen Kopf zu bewahren.

Das Überzahlspiel nutzten die Kurstädter geschickt, um den Rückstand zu verkürzen und so den Druck aufrechtzuerhalten. Aber das Spiel kostete auch Kraft und letztendlich hatten die Gastgeber die besseren Reserven und brachten am Ende die Führung sicher über Zeit.

Mit einer tollen Einstellung und cleverem Spiel zeigten die Waldseer aber wieder einmal, was in diesem Team steckt.

Für die TG spielten: Lars Siering, Paul Pestinger (1), Jörg Tokarev, Jona Schmidberger (4/2), Raphael Emele, Max Kösler, Marius Rapp, Florian Buck (6), Lukas Lehmann (6).