Allensbach – Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach treten am Samstag nach einem spielfreien Wochenende beim TSV Wolfschlugen an. Die Allensbacherinnen warten seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Die letzten beiden Partien gegen Friesenheim und Kappelwindeck-Steinbach hat das Team von Trainer Martin Gerstenecker – laut Vereinsmitteilung – denkbar knapp in der letzten Minute mit einem Tor verloren.
Dazu kommt noch Verletzungspech, das die Optionen für das Trainerteam schmälert. Trotz allem bleibt man auf Seiten der „Gelb-Blauen“ positiv. Die Stimmung ist – so der SVA weiter – gut und die Trainingswochen machen Mut, dass der Schalter bald wieder umgelegt wird.
Einfach wird es gegen den TSV Wolfschlugen jedoch nicht. Die „Hexabanner“ stünden aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und hätten die vergangenen vier Spiele nicht verloren.
Mit zuletzt zwei Erfolgen gegen den HCD Gröbenzell und den TSV Haunstetten ließ das Team von Trainer Simon Hablizel aufhorchen. Wolfschlugen verfügt über einen sehr variablen Rückraum, der sowohl aus der Distanz gefährlich ist als auch in Eins-gegen-Eins Situationen.
Des Weiteren seien im Kader physisch starke Spielerinnen, die eine kompakte Defensive stellen. Erfolgreichste Torschützin ist aktuell Maike Wohnus mit 44 Treffern.
Die Allensbacherinnen müssten vor allem auf die einfachen Tore aus der ersten und zweiten Welle setzen und in der Abwehr das Positionsspiel der Gegnerinnen unterbinden.
Sollte dies von Beginn an gelingen, sind auch bei diesem schweren Auswärtsspiel zwei Punkte möglich. Fehlen wird Theresa Litzel, die sich in der letzten Partie erneut schwer am Knie verletzte. Sie wird bis auf Weiteres ausfallen. Anwurf in der Sporthalle am Sportzentrum ist um 19.30 Uhr.