Allensbach – Am kommenden Samstag treten die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach in der heimischen Riesenberghalle gegen die HSG Stuttgart-Metzingen II an.
Die Allensbacherinnen warten – laut Vereinsmitteilung – seit sechs Spielen auf einen Sieg. Vergangene Woche zeigten die „Gelb-Blauen“ einen couragierten Auftritt beim Drittplatzierten TSV Wolfschlugen.
Aber sie scheiterten erneut an der eigenen Fehlerquote und verloren am Ende mit 32:27.
Gegen die Bundesligareserve des TuS Metzingen soll es nun endlich mit dem nächsten Sieg klappen.
Einfach wird es gegen den Vizemeister der vergangenen Saison jedoch – so der SVA weiter – sicher nicht. Das Team von Trainerin Edina Rott steht zwar aktuell nur auf dem 11. Tabellenplatz und ist damit Vorletzter.
Die Metzingerinnen hätten aber aus den letzten fünf Partien zwei Siege geholt und die anderen drei nur denkbar knapp mit einem Tor verloren. Dazu kommt, dass die „TuSSies“ in der aktuellen EM-Pause auch die Möglichkeit haben, Spielerinnen aus der 1. Mannschaft einzusetzen.
Davon hätten sie auch in der vergangenen Spielzeit gegen den SV Allensbach Gebrauch gemacht und konnten sich so den Sieg sichern. Die erfolgreichste Torschützin ist im Moment Patrizia Schenker mit 41 Toren aus sechs Spielen.
Auf Seiten der Allensbacherinnen wolle man jedoch auf sich selbst schauen. Es gilt dabei die eigene Fehlerquote zu reduzieren und selbstbewusst vor heimischer Kulisse aufzutreten.
Das Team von Trainer Martin Gerstenecker würde immer wieder zeigen, welches Potential in ihm steckt und möchte das sowohl im Angriffsspiel als auch in der Defensive abrufen. Anwurf ist um 19.30 Uhr.