Der SV Allensbach will auswärts nachlegen

Allensbach – Die Drittliga-Handballerinnen des SV Allensbach haben ihre erste Partie gegen den TV Nellingen mit 27:24 (15:11) gewonnen. Für die Gelb-Blauen war dieser Saison-Auftakterfolg ein wichtiger Schritt nach ihrem Umbruch vor der aktuellen Spielzeit.

Am Samstag tritt das Team von Trainerin Sandra Reichmann und Teamchef Oliver Lebherz nun beim Aufsteiger TSV EBE Forst United aus dem bayrischen Ebersberg an. Die ersten beiden Spiele gingen für den TSV gegen den TV Nellingen (20:27) und den TSV Wolfschlugen (27:33) verloren.

Gerade im Heimspiel gegen die starken Wolfschlugerinnen zeigte Ebersberg – laut SVA-Vereinsmitteilung – aber eine ansprechende Leistung und wird sicher versuchen, in der eigenen Halle die Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Die erfolgreichste Torschützin der ersten beiden Partien war Christine Schweiger, die bislang insgesamt elf Treffer erzielen konnte. Grundsätzlich verfügt „Forst United“ über einen jungen Kader, der – so der SVA weiter – über die vergangenen Jahre zusammengewachsen ist und sich seine Sporen auch in der Jugend-Bundesliga verdient hat.

Dass die Allensbacherinnen als klarer Favorit ins Spiel gehen und die Gastgeberinnen befreit aufspielen können, macht es für den SV Allernsbach sicher nicht leichter. Aber: Die „Hühner vom Bodensee“ zeigten in ihrer Partie gegen den TV Nellingen phasenweise sowohl in der Defensive als auch im Angriff sehr gute Abläufe.

Zwischenzeitlich lagen die Allensbacherinnen sogar mit acht Toren vorne und ließen es lediglich gegen Ende des Spiels etwas schleifen. Für das Trainerteam des SVA wird es weiterhin darum gehen, das Team zu formen und Automatismen zu forcieren.

Gerade das Tempospiel aus der sicheren Abwehr heraus, wollen die „Gelb-Blauen“ aber auch auswärts an den Tag legen. Wichtig werde es zudem sein, die zweitlängste Auswärtsfahrt schnell abzuschütteln und direkt hellwach in die Partie zu starten.

Alle Spielerinnen sind – so der Verein abschließend – fit und treten die Reise nach Ebersberg an. Und: Wer sich im Fanbus anschließen möchte, kann sich per E-Mail unter info@sva-bundesliga.de dafür anmelden.