SGA-Handballerinnen vor kurzer Auswärtsfahrt

Tettnang – Die erste Mannschaft der SG Argental ist am Samstag (wir berichteten) nicht über ein 22:22-Unentschieden gegen die HSG Bragau-Bettringen hinaus gekommen.

Grund dafür waren – laut Vereinsmitteilung – eine schwache Anfangsphase sowie eine erneut vergleichsweise inkonsequente Chancenverwertung. Das nächste Landesliga-Spiel könne man fast als „Derby“ bezeichnen.

Denn diese Aufgabe wird das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt für die Argentalerinnen sein. Aufsteiger TSG Ehingen ist gut in der Landesliga angekommen und steht mit vier Siegen und vier Niederlagen einen Platz vor der SGA.

Vor allem die Rückraumspielerinnen erwiesen sich – so die SGA weiter – als sehr torgefährlich. Aus den letztem fünf Spielen konnten die Gastgeberinnen viermal als Sieger vom Feld gehen.

Zuletzt schlug das Team von der Donau die TSG Schnaitheim auswärts mit 30:25. Für die SG Argental I gehe es darum, sich im Angriff zu steigern und die Chancen besser zu verwerten.

Zudem wolle man abermals eine konsequente und kompakte Abwehr stellen. Doch die SGA wird mit Maxima Krebs, Selina Brentel und Emma Brugger auf wichtige Spielerinnen verzichten müssen.

Nichtsdestotrotz wolle die Mannschaft aus der Bodenseeregion alles versuchen, um die nächsten beiden Punkte mitzunehmen. Und: Die Argentalerinnen würden sich auf viele mitreisende Fans freuen.