Im letzten Heimspiel des Jahres sollen Punkte her

Tettnang – Vor dem letzten Heimspiel des Jahres scheint bei den Landesliga-Handballerinnen der SG Argental der Wurm drin zu sein. In den letzten drei Partien konnte lediglich ein Punkt eingefahren werden.

Dies soll sich – laut Vereinsmitteilung – am Samstag ändern, da das Team das Jahr mit einem Sieg abschließen möchte. Dafür wolle die „Erste“ aus dem Argental ab 20 Uhr gegen die TSF Ludwigsfeld alles geben.

Es geht – so die SGA weiter – für die Mannschaft des Trainergespanns Stefanie Raaf und Wiebke Krause auch darum, mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen.

Die Gäste aus Ludwigsfeld sind des Gastgeberinnen derweil noch unbekannt und gehen nach dem Meistertitel in der Bezirksliga seit Herbst in der Landesliga auf Punktejagd.

Nach sieben Partien steht die Mannschaft mit vier Punkten auf dem achten Tabellenrang. Gegen Langenau-Elchingen und den Mitaufsteiger aus Ehingen konnten sich die TSF-Handballerinnen bereits durchsetzen.

Die neu zusammengewürfelte und punktuell verstärkte Team aus dem Argental wird den Erwartungen aktuell nicht gerecht und musste sich zuletzt gegen Ehingen knapp geschlagen geben.

Somit stehe man aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz. Wichtig wird es auch gegen Ludwigsfeld sein, sich wieder auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und vor allem die Chancenverwertung zu verbessern.

Zuletzt hätten zu viele Würfe in den vergangenen Partien nicht den Weg ins gegnerische Tor gefunden. Daddurch habe man sich das Leben unnötig selbst schwer gemacht.

Während Selina Brentel und Maxima Krebs wieder zurück im Kader sind, muss die SGA weiterhin auf Lisa Liss verzichten. Darüber hinaus stünden hinter anderen Spielerinnen krankheitsbedingt noch ein paar Fragezeichen.

Die Heimmannschaft würde sich – so der Verein in seinem Bericht – über Unterstützung von den Rängen freuen, um gemeinsam um die letzten beiden Punkte im Jahr 2022 zu kämpfen.

Zum Jahresabschluss wird es den ganzen Tag über für alle Fans und Zuschauer auch Glühwein, Punsch und Waffeln in der Carl-Gührer-Halle geben.