F-LL-4: SG Argental I – HSG Langenau-Elchingen 22:24 (11:11)

Tettnang – Trotz der dritten Niederlage in Serie geht der Blick bei den Landesliga-Handballerinnen der SG Argental nur noch vorne. Schließlich waren es die „Top Drei“ der Staffel IV, mit denen man es zuletzt zu tun bekommen hatte.

Aber: Trotz ausgeglichener ersten Halbzeit fanden die SGA-Spielerinnen – laut Vereinsmitteilung – gegen die kompakte Abwehr der Gäste gerade im zweiten Durchgang wenige Mittel.

In diesem Spielabschnitt gelang es der HSG Langenau-Elchingen folgerichtig, sich vorentscheidend abzusetzen. Selbst eine kleine Aufholjagd in den letzten Spielminuten brachte lediglich Ergebniskosmetik für das SGA-Team mit sich.

Nun gehe es darum, die 22:24-Niederlage gegen den Tabellendritten schnell zu verdauen. Am Wochenende ist die Mannschaft des Trainergespanns Stefanie Raaf / Wiebke Krause allerdings nun erst einmal spielfrei.

Am Samstag, 1. April, ist die HSG Oberkochen-Königsbronn in der Carl-Gührer-Halle am Tettnanger Manzenberg zu Gast. Mit einem Heimerfolg könnten sich die Argentaler Handballerinnen vorzeitig den Klassenerhalt sichern.