F-LL-4: FSG Giengen-Brenz – SG Argental I 27:31 (11:16)

Giengen – Die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental sind mit einem Auswärtssieg in die Hallenrunde 2022 / 2023 gestartet. Nach einer – laut Vereinsmitteilung – ausgeglichenen Anfangsphase setzte sich die SGA bei der FSG Giengen-Brenz ab und behielt die Führung bis zum Schluss.

Somit sei der Mannschaft des Trainergespanns Stefanie Raaf und Wiebke Krause ein positiver Start in die neue Landesliga-Saison gelungen und die Mannschaft reiste mit zwei Punkte im Gepäck von Giengen nach Hause.

Beide Mannschaften starteten – so die SGA weiter – nervös ins Spiel und tasteten sich ab, ehe Selina Brentel in der dritten Minute den ersten Treffer für die Gäste markierte. Bis zum 11:11-Zwischenstand in der 22. Minute verlief das Spiel ausgeglichen.

Doch in der Schlussphase des ersten Abschnitts fand die SGA immer besser ins Spiel und schaffte es – durch einen Fünf-Tore-Lauf – auf 16:11 davonzuziehen. In dieser Phase konnten die Gastgeberinnen acht Minuten keinen Treffer erzielen.

Mal schaffte es die FSG nicht, die Abwehr der Argentalerinnen zu überwinden oder man scheiterte an Torfrau Anika Sepp. In der zweiten Hälfte kämpfte sich die FSG nochmals auf drei Tore heran (16:19, 36. Minute).

Aber die Gäste ließen sich davon nicht beirren und erhöhten wieder auf einen Fünf-Tore-Vorsprung. Giengen stellte mehrmals die Abwehr um, allerdings fand das Team aus dem Argental immer wieder Lösungen und nutze die neu gewonnenen Lücken.

Gegen Ende nahm die FSG gleich zwei Spielerinnen im SGA-Trikot an die kurze Leine, was noch mehr Raum gab, den vor allem Lea Bohner zu nutzen wusste. Nach einer letzten Auszeit erzielte Maxima Krebs ihren ersten Landesliga-Treffer zum 31:27-Endstand.

Die SGA-Handballerinnen haben jetzt erst einmal keine Verschnaufpause und empfangen nach der nächsten Trainingswoche bereits am Samstag, 8. Oktober, die starke TSG Schnaitheim zum ersten Heimspiel in der Tettnanger Carl-Gührer-Halle (20 Uhr).

SG Argental I:

Anika Sepp, Sarah Wortmann (Tor); Emma Brugger, Lea Bohner (5), Saskia Fimpel (3), Dalin Kozok (6/2), Katharina Stellmacher (2), Milena Kunz (4), Amela Celahmetovic (3), Maxima Krebs (1), Selina Brentel (6), Marie Dollmann (1).