F-LL-4: FC Burlafingen / PSV Ulm – SG Argental I 37:25 (17:16)

Neu-Ulm – Die Damen I der SG Argental sind am späten Sonntagabend ohne Punkte zurück ins Argental gekommen. Gegen den – laut Vereinsmitteilung – stark aufspielenden Spitzenreiter der Landesliga gab es an diesem Tag nichts zu holen.

Aber: Bis zur 36. Minute ärgerten die Gäste den Verbandsliga-Absteiger aus Burlafingen, waren absolut ebenbürtig, brachen in der Schlussphase allerdings ein und verloren am Ende klar und deutlich mit 25:37.

Durch den Ausfall von Spielmacherin Saskia Fimpel musste die SGA-Mannschaft etwas umstellen, trotzdem startete man – so der Verein weiter – vielversprechend in die Partie. Bis zum 5:5-Zwischenstand in der sechsten Minute war das Spiel offen.

Doch dann konnte sich der Favorit aus Burlafingen erstmals mit drei Tore absetzen (9:6, 11.). Argental schaffte es nicht, das schnelle Umschaltspiel der Gastgeberinnen zu unterbinden und war in der Abwehr immer einen Schritt zu spät dran.

Das hätten die Ulmerinnen ausnutzen können. Immer wieder kämpfte man sich auf ein Tor heran und mit dem letzten Treffer durch Kreisläuferin Marie Dollmann ging man beim Spielstand von 16:17 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit startete – aus Gästesicht durch zwei Tore von Marie Dollmann und Katharina Stellmacher – vielversprechend 20:20 (36.). Doch Burlafingen hatte immer eine Antwort parat und schaffte es – durch vier Tore in Folge – wieder davonzuziehen (24:20, 41.).

Argental tat sich nun immer schwerer, die defensive 6:0-Abwehr von Burlafingen zu überwinden und die Rückraumwürfe fanden oftmals nicht den Weg ins Tor. Auch in der Abwehr bekam man an diesem Tag nicht den nötigen Zugriff.

Es gelang nicht, an die Leistung der letzten beiden Spiele anzuknüpfen und man machte es den Gastgeberinnen oftmals zu einfach. Den letzten Treffer für die SGA erzielte Bianca Mihai bereits in der 51. Minute. In der Schlussphase hatte man sich aufgegeben und Burlafingen erzielte acht Treffer in Folge – 37:25, Spielende.

SG Argental I:

Wortmann, A. Sepp (Tor); E. Brugger (2), L. Bohner (3), D. Kozok (7/1), K. Stellmacher (3), M. Kunz (1), B. Mihai (3), A. Celahmetovic, M. Krebs (3), S. Brentel, L. Liss, M. Dollmann (3).