F-BK: SG Argental II – SG Ulm & Wiblingen 29:34

Tettnang – Beim letzten Heimspiel der Saison hat das Damenteam der SG Argental II gegen den Tabellennachbarn Ulm-Wiblingen antreten dürfen. Weil das Hinspiel schon verloren ging, wollte man – laut Vereinsmitteilung der SGA – dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Allerdings war die Mannschaft schon beim Aufwärmen nicht ganz bei der Sache und verschlief so auch den Beginn des Spiels. Man lag deshalb in der 6. Minute schon mit 1:7 zurück.

Eigentlich hatte man diese Angewohnheit des verschlafenen Beginns seit der Rückrunde abgelegt.  Und: Bis zur 18. Minute konnte sich die SGA wieder zum 9:11-Zwischenstand an die Gegnerinnen herankämpfen.

Auch die Ansprache von Trainer Damir Turndazic in der Halbzeitpause schien zu wirken, denn Argental II konnte weiter aufholen, ausgleichen und in der 42. Minute sogar in Führung gehen.

Allerdings war man dann – so die SGA weiter – nicht in der Lage, die Leistung weiter abzurufen und die Gäste warfen vier Tore in Folge. Auch viele falsche Entscheidungen der Schiedsrichterin hätten zum Ergebnis beigetragen.

Trotzdem kämpfte die SGA-Mannschaft bis zum Ende. Die Niederlage zum 29:34-Endstand tue weh, da man mit nur einem Punkt sicher vor dem Abstieg gewesen wäre.

Nun stehe die Argentaler Reserve vor einem ungewissen Ende vor dem letzten Spieltag gegen Tabellenführer Hard. Bei einer Niederlage und einem Sieg von Ulm-Wiblingen gegen Illertal, stünde die SGA II wieder auf dem 8. und damit drittletzten Platz.

Zum jetzigen Zeitpunkt sei noch ungewiss, wie viele Mannschaften absteigen müssen und ob es eine Relegation gibt? Es seien momentan viele Spekulationen im Umlauf, die – aus SGA-Sicht – hoffentlich bald geklärt werden.

SG Argental II:

Maxima Krebs (8), Corina Günthör (6), Annika Duttle (5), Christina Probst (4), Lisa Dreher (3), Rafaela Lehmann (1), Lydia Hepp (1), Judith Dingler (1), Lara Rukavina, Lisa Kollmann, Franziska Jäckel, Alina Hess, Bianca Fetz, Carolin Bentele.