F-BK: SC Lehr II – SG Argental II 26:22 (11:12)

Ulm – In heimischer Halle hat das Reserveteam des SC Lehr in der Bezirksklasse die Zweitvertretung der SG Argental empfangen. Und das Ziel war – laut SCL-Vereinsmitteilung – eindeutig definiert.

Dieses Spiel könne nur mit einer starken Abwehr und einer schnellen Mitte gewonnen werden. 
Die erste Halbzeit startete allerdings – so der SCL weiter – recht mühselig. Denn die Abwehr stand alles andere als optimal.

Im Angriff fand man nur selten eine gute Lösung. Somit ging die SGA II schon nach zwölf Minuten mit 6:2 in Führung. Ein Time-Out und eine deutliche Ansprache von Trainer Benjamin Müller brachten die Wende.

Der SC Lehr II fand – aus Sicht der Gastgeberinnen endlich – ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor heran. So konnte man mit einem zufriedenen Ergebnis in die Halbzeitpause gehen (11:12).

In der zweiten Hälfte war jeder Spielerin aus Lehr klar, dass man diese Partie nur mit vollem Fokus und einer starken Defensivleistung gewonnen werden kann.

Das Team aus Lehr kämpfte und konnte durch einige schöne Aktionen den Spielstand drehen und sich sogar einen kleinen Vorsprung erspielen. Aber: Es blieb spannend in der Halle Nord.

Aber mit einer guten Motivation und einem geschlossenen Auftritt sowie dem nötigen Siegeswillen konnten die Damen des SC Lehr das Spiel für sich entscheiden – 26:22.

SC Lehr II:

Hannah Bensch, Pia Blessing (5), Julia Bocka (1), Lea Brinz (2), Katharina Essigmann (3), Sandra Glöggler (4), Franziska Hofer (1), Rebecca König, Nadja Kuzma (5), Katharina Pilsl (5), Elke Ritter, Angelina Claudia Rossi (Tor), Charlotte Schwarz, Helena Von Einem.