Die SGA-Reserve darf zwei wichtige Punkte bejubeln

Tettnang – Die SG Argental II hat in der Bezirksklasse der Damen einen souveränen Heimerfolg bejubeln dürfen. 34:20 hieß es für die Landesliga-Reserve am Tettnanger Manzenberg gegen die „Zweite“ der SG Burlafingen-PSV Ulm.

Die war mit nur einer Wechselmöglichkeit an den Tettnanger Manzenberg gekommen und geriet schon noch wenigen Minuten klar ins Hintertreffen. Denn das Gegenüber bestrafte jeden noch so kleinen Fehler eiskalt – 2:7 (10.).

Zahlreiche Tempogegenstöße, Angriffe über die schnelle Mitte und souverän verwandelte Strafstöße sorgten früh für klare Verhältnisse aus Sicht der Mannschaft von SGA-Coach Damir Turnadzic, die zur Pause auf 17:9 stellte.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die „Zweite“ aus dem Argental – sehr zur Freude des Fanklubs um Spielerinnen der ersten Mannschaft – tonangebend und kontrollierte das Geschehen relativ mühelos.

Und auch Katha Stellmacher, die eigentlich bei der „Ersten“ der SGA Regie führt, bekam – wie viele andere Akteurinnen auch – einige Minuten Einsatzzeit. Zehn Minuten vor der Sirene stand es 30:15 für Argental II.

Am Ende stand ein 34:20-Sieg für die SG Argental II auf der Anzeigetafel, die sich somit ein kleines Polster zu den hinteren beiden Plätzen erarbeitete. Wichtig für die noch anstehenden Partien – schließlich soll die Reserve ein wichtiger Unterbau für das Landesliga-Team sein.

SG Argental II:

Hess, Wortmann (Tor); Duttle (8), Probst (6, 5/6), Günthör (5), Jäckel (3/3), Stellbauer (3), Lehmann (2), Stellmacher (2), Ruetz (2), Bentele (1), Völkle (1, 1/2), Dingler (1), Rukavina.