Die SGA-Handballerinnen möchten zurück in die Erfolgsspur

Tettnang – Nach zwei Niederlagen in Folge – und das gegen Gegner, gegen die man keine Punkte holen muss – steht am Samstag, 18. März, das nächste Heimspiel für die Landesliga-Handballerinnen der SG Argental in der Carl-Gührer-Halle an.

Zu Gast ist der derzeitige Tabellendritte HSG Langenau-Elchingen. Die HSG besteht – laut Argentaler Vereinsmitteilung – aus jungen und flinken Spielerinnen, die über ein hohes Tempospiel verfügen.

Und: Die Gäste würden – so die SGA weiter – von jeder Position Torgefahr ausstrahlen, sodass die „Erste“ der SG Argental eine kompakte Abwehr stellen muss, um Zählbares am Tettnanger Manzenberg zu behalten.

Das Hinspiel konnten die Gastgeberinnen nach einer Aufholjagd knapp für sich entscheiden (29:28). Während der Partie sah sich die damals ersatzgeschwächte SGA teilweise mit sechs Toren im Hintertreffen, konnte das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung aber drehen.

Die HSG gehe sicherlich erneut als Favorit in die Partie, musste allerdings am vergangenen Spieltag eine Heimniederlage gegen die TSG Schnaitheim hinnehmen. Auch dieses Mal könne man sicherlich ein spannendes Spiel erwarten.

Die Argentaler Handballerinnen könnten jedoch im Duell mit dem nächsten Spitzenteam auf ihren gesamten Kader zurückgreifen und würden sich über ein lautstarkes Publikum im Rücken freuen. Anwurf ist um 20 Uhr.