Die B-Mädels der SG Argental sind in nächster Quali-Runde gefordert

Tettnang – Nachdem vor zwei Wochen – laut Argentaler Vereinsmitteilung – überraschend der Gruppensieg bei der ersten Qualifikationsrunde gelang, gehen die B-Juniorinnen der SG Argental Sonntag in der zweiten Runde im Rennen um die Qualifikation zur Württembergliga an den Start.

In Unterhausen treffen die Nachwuchshandballerinnen des Trainerteams Wiebke Krause und Katharina Stellmacher auf die HSG Owen-Lenningen, den Bundesliga-Nachwuchs von BBM Bietigheim, die HSG Hossingen-Meßstetten und den Gastgeber SG Ober-Unterhausen

Der war – so die SGA weiter – an der Qualifikation zur Teilnahme an der Baden-Württemberg-Oberliga gescheitert. Wie schon vor zwei Wochen, sei es auch dieses Mal schwer einzuschätzen, wohin die Reise in dieser Qualifikationsgruppe gehen wird.

Ziel sei es, sich gut zu verkaufen und an die starke Leistung der ersten Runde anzuknüpfen. Von Beginn an wolle die junge Mannschaft eine konsequente Abwehr stellen, um über ihr Tempospiel schnelle Tore zu erzielen.

Welcher Platz schlussendlich ausreicht, um sich für die Württembergliga zu qualifizieren, ist derweil noch nicht bekannt, teilen die Argentaler Handballerinnen abschließend mit.