F-VL-2: Spvgg Mössingen – SC Lehr I 37:20 (15:7)

Mössingen – Nachdem die Damen I des SC Lehr nach der Leistung der vergangenen Woche eigentlich guter Dinge für die nächste Auswärtsaufgabe waren, mussten sie sich nach einer schwachen Leistung deutlich gegen die Damen aus Mössingen geschlagen geben.

Zunächst startete die Partie – laut SCL-Vereinsmitteilung – noch recht ausgeglichen. Zwar gingen die Gastgeberinnen schon früh in Führung, jedoch konnten sie diese zu Anfang noch nicht nennenswert ausbauen.

Doch nach der 15-Minuten-Marke begannen die Mössingerinnen damit, die ungewohnt schwache Abwehr zu betrafen, in dem sie immer häufiger frei zum Wurf kamen und so bis zur Pause eine 15:7-Führung herausspielten.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste dem gegnerischen Angriff – so der SCL weiter – wenig entgegenzusetzen, wobei vor allem die Gegenstoßtore ein großes Problem darstellten.

Aber: Teilweise konnten sich die Angriffsaktionen des SC durchaus sehen lassen, dennoch führten diese im Spiel zu selten zum Torerfolg. Abschließend sei zu sagen, dass die Damen des SCL eine zu deutliche Niederlage einstecken mussten.

Nun folgen drei spielfreie Wochenenden für die erste Mannschaft aus Lehr, die nochmals für eine intensive Vorbereitung genutzt werden, um zur Form aus der vergangenen Woche zurückzufinden.

SC Lehr I:

Luisa Müller (Tor), Nina Cvetnic (1), Julia Ebert (4), Stefanie Fischer (1), Amelie Glasner (6), Manuela Hofbauer, Elena König, Helen Marotti, Nora Minhöfer (2), Alicia Ruhland, Beatrice Ruhland (4/1), Nadine Ruhland und Stefanie Ullmann (2).