F-VL-2: SC Lehr I – HSG Ebersbach-Bünzwangen 30:13 (12:6)

Lehr – Nach langer Durststrecke ist es den Damen I des SC Lehr – laut Vereinsmitteilung – nun endlich mal wieder gelungen, zwei Punkte in der Halle Nord zu behalten.

Zunächst präsentierten die Gastgeberinnen eine starke Abwehr, die Torausbeute ließ jedoch noch zu wünschen übrig. Doch auch dies verbesserte sich im Laufe des Spiels noch deutlich.

Dies habe auch an einer sehr gut aufgelegten Steffi Fischer gelegen, die sich ganze zwölf Mal in der Torschützenliste eintragen konnte. Nach der Pause folgte eine kurze Phase der Schwäche, in der einige Minuten kein Tor erzielt werden konnte.

Allerdings fingen sich die SCL-Handballerrinnen schnell wieder und konnten an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen. Gute Abschlüsse und vor allem eine gut harmonierende Abwehr prägten – so der SCL weiter – den Rest des Spiels.

So hatten die Ebersbacherinnen dem gegnerischen Team wenig entgegenzusetzen und der SCL gewann die Partie schließlich klar und deutlich mit 30:13.

Nun gehe es darum, den Aufschwung zu nutzen und mit in die nächste Partie gegen Mössingen zu nehmen, um auch auswärts das Potenzial der Mannschaft richtig auszuschöpfen.

SC Lehr I:

Luisa Müller, Pauline Lazarus (Tor); Eva Blessing, Nici Bohnet, Julia Ebert (2), Stefanie Fischer (12/5), Amelie Glasner (1), Manuela Hofbauer, Elena König, Helen Marotti (1), Nora Minhöfer (4), Beatrice Ruhland (5), Nadine Ruhland (1) und Stefanie Ullmann (4).