F-LL-4: TV Gerhausen 1900 I – SC Lehr I 32:19 (16:7)

Blaubeuren – Die „Erste“ des SC Lehr ist in der Landesliga (Staffel IV) auswärts auf den TV Gerhausen getroffen. Das Spiel endete mit einem deutlichen 32:19-Sieg für Gerhausen.

Und: Der Halbzeitstand von 16:7 spiegelt – laut Vereinsmitteilung des SCL den Spielverlauf der ersten Hälfte wider, in der Gerhausen dominierte und sich schnell einen Vorsprung erarbeitete.

Trotzdem zeigte die Abwehr des SC Lehr I durchaus gute Ansätze und konnte zeitweise die bekannte Spielweise von Gerhausen unterbinden. Vor allem im Angriff wusste die Mannschaft zu punkten.

Man blieb dadurch – so der SCL weiter zunächst im Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit versuchte man jedoch vermehrt über die Mitte zu spielen, was aufgrund fehlerhafter Kreisanspiele kaum zu Toren führte, sodass der Rückstand auf neun Tore anwuchs.

In der zweiten Hälfte kämpften die SCL-Handballer unentwegt weiter und konnten in den ersten 20 Minuten sogar um zwei Tore verkürzen. Doch gegen Ende des Spiels gestalteten sich die Angriffe immer weniger erfolgreich und der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Insgesamt zeigte der SC Lehr I – trotz der Niederlage – gute Ansätze. Das nächste Spiel findet in zwei Wochen in der „Halle Nord“ gegen die TG Biberach statt, bevor es dann noch zum Auswärtsspiel nach Herbrechtingen geht.

SC Lehr I:

Matthias Müller, Heiner Schöllkopf (Tor); Lukas Autenrieth, Edwin Burghardt, Max Dehnert (2), Lars Fischer, Dominik Hinderberger, Vincent Holocher (1), Bernd Konrad (4), Ardit Kurti, Marvin Rein, Stephan Schmid (1), Philipp Seidel (3), Lukas Thierer (8/1).