F-BK: SC Lehr II – SG Ulm & Wiblingen 19:18 (9:10)

Lehr – Die Damen der SG Ulm & Wiblingen sind bei der Reserve des SC Lehr zu Gast in der Halle Nord gewesen. Die SCL-Damen wollten unbedingt ihre Siegesserie fortsetzen und die beiden Punkte aus diesem Derby mit in die Winterpause nehmen.

Die erste Halbzeit war – laut SCL-Vereinsmitteilung – geprägt von vielen technischen Fehlern und etlichen Ballverlusten. Wie auch schon im letzten Spiel konnte man den Ball nicht wirklich laufen lassen.

Und man fand – so der SCL weiter – nur sehr schwer ins Spiel. Jedoch habe die Abwehr stark agiert und man ließ die SG auch nicht die Oberhand gewinnen.

Keiner Mannschaft gelang es, sich bis zur Halbzeit abzusetzen. So ging man mit einer knappen Führung für die SG in die Pause (10:9). Die erste Minuten der zweite Halbzeit waren stark umkämpft, so stand es bis zur 36. Minute 12:12.

Doch dann hätten es die Gastgeberinnen der SG zu einfach gemacht. Lehr spielte zu hektisch und fehlerhaft, sodass man den Wiblingern bis zur 52. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung ermöglichte – 18:15.

Nach einer Auszeit von Lehr schien der Knoten endlich geplatzt zu sein. Mit einem starken Rückhalt im Tor und einer konsequenten Abwehr ließ man acht Minuten keinen Gegentreffer mehr zu.

Der Angriff spielte zudem seine Chancen effektiv heraus und man ging sogar in der letzten Minute mit einem Tor in Führung. Es sein kein schönes Spiel gewesen. Aber wieder einmal hätte sich die SCL-Reserve mit Kampfgeist und Teamstärke die Punkte geholt.

SC Lehr II:

Hannah Bensch (3/2), Pia Blessing (1), Julia Bocka, Lea Brinz, Sandra Glöggler (5), Franziska Hofer, Rebecca König (3), Nadja Kuzma (3/1), Pauline Lazarus (Tor), Kristin Matsui, Nina Mensinger (2), Katharina Pilsl (1, 0/1), Angelina Claudia Rossi (Tor), Sabine Wehner (1).