F-BK: SC Lehr II – Bregenz Handball 21:33 (14:13)

Lehr – Die Bregenzer Damen sind zu Gast bei den Damen II des SC Lehr in der Halle Nord gewesen. Und: Man war sich bewusst, dass dies ein besonders anspruchsvolles und überaus intensives Spiel werden würde.

Ziel war es, es den Gästen – laut SCL-Vereinsmitteilung – nicht zu einfach zu machen und den Zuschauern ein vernünftiges Handballspiel zu bieten. Die erste Halbzeit gestaltete sich durchaus sehenswert.

Das Spiel der SCL-Damen war temporeich und begleitet von spielerisch guten Aktionen. Sie konnten mit den Favoritinnen aus Österreich mithalten. Und so ging man sogar mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause (14:13).

In der zweiten Halbzeit passierten – so der SCL weiter – zu viele Fehler, sodass man nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen konnte.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall zweier Rückraumspielerinnen fand man nicht mehr ins Spiel zurück. So konnten die Gäste aus Bregenz Tor um Tor davonziehen.

Schlussendlich trennte man sich dann doch, mit einer deutlichen Niederlage zum 21:33-Endstand. Nun gelte es, den Kopf hochzunehmen, nach vorne zu blicken und auf eine baldige Rückkehr der Verletzten zu hoffen.

SC Lehr II:

Hannah Bensch (8/6), Julia Bocka, Lea Brinz (1), Franziska Hofer (2), Nadja Kuzma (1), Natea Kuzma, Kristin Matsui, Marie Mauermann (Tor), Nina Mensinger (2), Sandra Neuweg (1), Katharina Pilsl (1), Elke Ritter, Alicia Ruhland (1), Sabine Wehner (4).