F-BK: Alpla HC Hard – SC Lehr II 31:22 (16:13)

Hard – Ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Alpla HC Hard ist für die Damen II des SC Lehr in der Bezirksklasse auf dem Programm gestanden. Man hatte – laut Vereinsmitteilung des SCL – schon im Hinspiel bewiesen, dass man diese Mannschaft schlagen kann.

„Trainerlos“ fuhr die Reserve des SC Lehr nach Österreich, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Elke Ritter, die als Coach kurzerhand eingesprungen war, verlangte Kampfgeist, Siegeswillen und Spaß am Spiel.

In der ersten Halbzeit seien diese Vorgaben zu 100 Prozent erfüllt worden. Den Damen aus Hard gelang es zwar, sich mit zwei Toren abzusetzen, aber die Gäste kämpften um jeden Ball.

Infolgedessen ließ man – so der SCL weiter – diesen Abstand nicht größer werden. Es war eine spannende erste Halbzeit, bei der sich keine der beiden Mannschaften gegenseitig etwas schenkte.

So ging man zwar mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause, aber mit einer soliden Leistung – 13:16. In der zweiten Hälfte wurde zwar genauso weitergekämpft, trotzdem fehlte am Ende der konsequente Abschluss.

Bis auf Lara Follert, die mit zehn Treffern eine tolle Leistung gezeigt hatte, wollten viele Bälle nicht den Weg ins Tor finden. Die HC-Damen nutzten dies aus und konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen.

Nichtsdestotrotz wurde bis zur letzten Minute gekämpft, obwohl man klar mit 22:31 unterlag. Die SCL-Reserve bedankte sich bei Elke Ritter, die für das Coachen auf das Mitspielen verzichtete.

SC Lehr II:

Pia Blessing (2), Lea Brinz (1), Julia Ell (1), Lara Follert (10), Franziska Hofer (2), Rebecca König, Nadja Kuzma (2), Kristin Matsui (1), Katharina Pilsl (3), Elke Ritter, Angelina Claudia Rossi (Tor).