Die MTG-Handballerinnen bekommen es mit den Tabellenführerinnen zu tun

Wangen – Die Damen I der MTG Wangen empfangen am Sonntag in der Oberliga-Württemberg die HSG Fridingen-Mühlheim in der heimischen Argenhalle. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Die MTG-Damen, aktuell mit 7:9-Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, haben sich – laut Vereinsmitteilung – zuletzt im Spiel gegen die TG Biberach mit einem 25:22-Sieg zurückgemeldet.

Dieser Erfolg war besonders wichtig für das Team des Trainergespanns Hörmann / Balogh, um wieder Selbstvertrauen zu tanken und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren.

Die Mannschaft wird – so die MTG weiter – alles daran setzen, auch gegen den Tabellenführer aus Fridingen-Mühlheim zu punkten und eine Überraschung zu schaffen.

Der kommende Gegner thront mit einer makellosen Bilanz von 10:0-Zählern auf dem ersten Tabellenplatz. Das Team habe in der bisherigen Saison noch kein einziges Spiel verloren.

Heißt, dass die HSG mit viel Selbstbewusstsein nach Wangen reisen wird. Die MTG-Handballerinnen müssten vor allem in der Abwehr stabil stehen und den Spielfluss der Gäste unterbrechen, um eine Chance auf den Sieg zu haben.

Verzichten muss das Team auf Nele Roos, die sich diese Woche im Training das vordere Kreuzband gerissen hat. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung am Sonntagabend freuen.