M-LL-S: HSG Mimmenhausen-Mühlhofen – HG Müllheim/Neuenburg 33:27 (20:11)

Salem – Mit der richtigen Einstellung und einem fast kompletten Kader hat das Herrenteam der HSG MM im Abstiegskampf doppelt gepunktet.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Hausherren in der BZ-Arena in der Abwehr und im Angriff überzeugten und sich darüber hinaus auf ihren Torhüter verlassen konnten.

Entsprechend stellten die Gastgeber schon früh die Weichen auf „Heimsieg“ und lagen nach dem ersten Durchgang bereits deutlich vorne.

Nach dem Pausentee verwaltete Mimmenhausen-Mühlhofen den Vorsprung relativ mühelos, obwohl die Gäste noch einmal alle Kräfte mobilisierten.

Am Ende gewannen die HSG-Herren verdient mit 33:27 und waren darüber hinaus von der Siebenmeterlinie nerven- und abschlussstark unterwegs.

„Danke auch an die Fans, ohne deren Unterstützung dies nicht möglich gewesen wäre“, sagte HSG-Coach Felix Kugler hinterher.

HSG MM: S. Köster, J. Ehrmann (Tor), J. Polis (5), F. Schweda, R. Boitor (1), S. Schäfer, S. Hurrle, A. Buneta (8), H. Ulrich, H. Schlegel (6), D. Kugler (4), M. Allgaier (7), L. Groh (2), L. Albiez.