M-KKA: TV Pfullendorf II – HSG Mimmenhausen / Mühlhofen II 25:30 (12:16)

Pfullendorf – Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mimmenhausen / Mühlhofen hat dank einer – laut Vereinsmitteilung – weitestgehend souveränen Leistung die nächsten zwei Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einfahren.

Obwohl die Gäste auf gleich mehrere Spieler verzichten mussten, ließ man den Hausherren des TV Pfullendorf II über 60 Minuten hinweg kaum eine Chance. Bereits früh im Spiel konnte sich die HSG das erste Mal eine Vier-Tore-Führung herausspielen (7:3, 12.).

Während die Gastgeber darauf zum 5:7-Zwischenstand zunächst noch eine Antwort wussten (14.), folgte – so die HSG weiter – der nächste Zwischenspurt Mimmenhausener kurz darauf (9:15, 26.).

In die Halbzeit ging es folgerichtig mit einem 16:12-Zwischenstand. Auch von einem gut startenden Gastgeber nach der Halbzeitpause (17:19, 37.), ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Hofer und „Co“ Schlegel nicht verunsichern.

Denn in Minute 41 stellte man den alten Abstand wieder her (22:18). In den verbleibenden 20 Minuten konnte diese Führung dann abgeklärt über die Zeit gebracht werden, sodass zum Schluss ein verdienter 30:25-Auswärtssieg zu Buche stand.

Coach Hofer habe sich nach dem Spiel dementsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft gezeigt und hob noch das gut agierende Torhütergespann hervor. Durch den Sieg grüßt die HSG MM II nun aufgrund der höheren Anzahl an Spielen für mindestens eine Woche von der Tabellenspitze der Kreisklasse A.

Um die Siegesserie aufrecht zu erhalten, braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans beim nächsten Heimspiel am Samstag, 9. April, gegen den aktuellen Tabellendritten HCDJK Konstanz. Anwurf ist um 15.30 Uhr in der BZ-Arena.

HSG Mimmenhausen / Mühlhofen II:

Schraivogel, Keller (Tor); Hofer (4), Schlegel (1), Bader, Schwippert (4), D. Heuchert (8), Wagner, Buhrmann (2), Schäfer (4), N. Heuchert (7).