E-Jugend der JSG steigt in die neue Saison ein

Tettnang – Auch für die E-Jugend der JSG Bodensee ist der erste Spieltag der neuen Saison auf dem Programm gestanden

In eigener Halle empfing man die Mannschaften aus Biberach, Ulm / Wiblingen und Söflingen / LehrDie vier Teams starteten – laut Vereinsmitteilung der JSG – nach einem kurzen Aufwärmen mit den vorgegebenen Koordinationsstationen aus dem HVW-Übungskatalog.

Und: Nach erfolgreicher Bezirksqualifikation im Juni, startet die JSG direkt im Modus „6+1-Handball“. Eine – so die JSG weiter – Umstellung für die Kinder des jüngeren Jahrgangs, weil auf das ganze Spielfeld gespielt wird.

Darüber hinaus seien die Regeln, im Vergleich zur F-Jugend, anders. Im ersten Spiel traf man auf die Gäste aus Ulm / Wiblingen. 

Die noch sichtlich unsortierte Heimmannschaft fand von Beginn an nicht ins Spiel und musste sich am Ende deutlich geschlagen geben. 

Die anschließende Spielpause nutzten die Trainer Georg Vögele und Bastian Nachbaur, um die Nachwuchshandballer wieder aufzurichten und auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Die Vorbereitung auf die nächste Aufgabe und den dazugehörigen Gegner schien Wirkung zu zeigen. Deutlich verbessert und ebenbürtig präsentierte sich die JSG gegen die TG Biberach. 

Gut zehn Minuten konnten die jungen Nachwuchshandballer aus Tettnang nicht nur mithalten, sondern auch das Spiel gestalten und in Führung gehen.

Aber man verfiel zudem erneut in die „alten“ Muster. Folgerichtig wurde auch das zweite Spiel verloren. 

Die guten Ansätze aus den ersten Minuten des zweiten Spiels gilt es nun in die nächsten Trainingseinheiten mitzunehmen.

Schließlich wolle man die mitunter ordentliche Leistung für die kommenden Duelle auf die gesamte Spieldauer auszuweiten

Allerdings müsse auch Verlieren gelernt seinDennoch könne die Heimmannschaft auf einen guten Spieltag zurückblicken, was auch die Zuschauer in der Carl-Gührer-Halle honorierten.

Für die JSG spielten: 

Sara, JosephineJanaMatildaNoahJonas, Hannes, Adrian, Laurin, Mike, Jakob, Matteo und Felix.