HSG-Handballer messen sich abermals mit Hohenems

Friedrichshafen – Nachdem man der Vorbereitung unter der Woche das Motto „Niederlage vergessen“ verpasste, möchte man es am Samstag, 2. April, im Rückspiel gegen den HC Hohenems aus Sicht der Häfler „Blisshards“ besser machen (Anwurf: 19.30 Uhr).

„Was uns in Hohenems erwartet, ist relativ klar, das haben wir am Samstag gesehen“, erklärt HSG-Coach Andreas Rohrbeck im Vorfeld der Begegnung im Nachbarland. „Für uns gilt es, aus diesem Spiel das Bestmöglichste mitzunehmen.“

Wie schon bei den vergangenen Partien, werden die Häfler Handballer kadertechnisch wieder etwas umbauen müssen. Während Ben Keller definitiv nicht mit dabei sein kann, stehen hinter den Einsätzen von Klemen Kotnik und Abwehrchef Fabian Pentzlin noch Fragezeichen. Dafür ist Denis Turnadzic abermals an Bord.

Taktisch gehe es für die HSG FF – laut Vereinsmitteilung darum – das erarbeitete Konzept besser zu bespielen und nicht in Kleingruppen oder individuell den Erfolg zu suchen. Es gehe darum, auch in diesem Spiel das maximale zu investieren und die Saison vernünftig zu Ende zu bringen.