HSG Friedrichshafen-Fischbach II – HSG Langenau-Elchingen 11:25 (6:14)

Friedrichshafen – Auch die „Zweite“ der HSG-Damen hat die beiden Punkte an den Gegner geben müssen. Zwar hatte Friedrichshafen-Fischbach II im Nachholspiel gegen die HSG Langenau-Elchingen zunächst die bessere Spielanlage (3:0, 4.), geriet jedoch mit zunehmender Spieldauer deutlich ins Hintertreffen (6:14 zur Halbzeit).

Und das auch, weil es im Angriff an der Durchschlagskraft fehlte und so mancher Ablauf nicht eingespielt und taktisch klug genug war. Auf der anderen Seite rannten die Gastgeberinnen phasenweise nur hinterher, oft war man am eigenen Kreis die entscheidenden Schritte zu spät dran.

Erst als man das Defensivverhalten umstellte, bekam Langenau-Elchingen ein paar Schwierigkeiten. Dennoch verteidigte der Favorit gegen die Mannschaft, in deren Reihen Vanessa Burk und Melanie Hoffmann mal wieder mitwirken konnten, den Vorsprung relativ problemlos und entschied das Duell auch in dieser Höhe verdient für sich.

HSG FF II: Amann (Tor), Heim (3/1), Stellmacher (3/1), Weisner (2/1), Krause (1), Stordel (1), Weishaar (1), Seliger, Burk, Hoffmann.