HSG Friedrichshafen-Fischbach entlässt Stephan Kummer

Friedrichshafen – Der Vorstand der HSG Friedrichshafen-Fischbach hat die sogenannte Reißleine gezogen. Wie „Der Torriecher“ bereits am Dienstagabend aus Vereinskreisen erfuhr, ist Stephan Kummer mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Herren I entbunden worden.

„Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, einen Wechsel auf dieser Position vorzunehmen. Unsere Intention war, einen neuen Impuls zu setzen, um unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen“, erklärt HSG-Sportvorstand Alex Göser die Trennung. „Wir möchten uns bei Stephan für seine gute Arbeit bedanken.“

Auch aufgrund einer Langzeitausfälle und beruflichen Verpflichtungen war der Kader der Häfler Handballer mitunter stark dezimiert, sodass man in schönster Regelmäßigkeit mit gerade einmal sieben Feldspielern in die Partien gegangen war, diese verloren hatte und sich mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz ansiedelte.

Ab sofort übernimmt Rolf Nothelfer das Training bei der „Ersten“ der Häfler Spielgemeinschaft, die bereits am Samstag, 10. März, ab 20 Uhr beim Handballteam aus Uhingen-Holzhausen antreten muss, das auf Tabellenplatz acht gelistet ist.

Und was sagt Stephan Kummer, der die HSG nach Saisonende ohnehin verlassen hätte, zu seinem vorzeitigen Abschied? „Es wäre schön gewesen, wenn man mir früher mitgeteilt hätte, dass man mit diesem Gedanken spielt oder es Bedenken gibt. Aber ich wünsche dem Team und Rolf alles erdenklich Gute. Ich glaube daran, dass die Jungs das schaffen können.“