Häfler „Blisshards“ vor nächster Bewährungsprobe

Friedrichshafen – Die Herren I der HSG Friedrichshafen-Fischbach möchten nach dem 29:23-Heimerfolg gegen den TV Gerhausen II in der Handball-Bezirksliga Bodensee-Donau nach Möglichkeit gerne nachlegen.

Am Samstag, 11. März, ist die Häfler Handballspielgemeinschaft ab 20.30 Uhr bei der SG Ulm-Wiblingen in der Tannenplatzhalle zu Gast. Sozusagen ein echtes Duell zwischen Tabellennnachbarn, wenn der Fünfte den Sechsten empfängt.

„Das Hinspiel war eng und ging knapp verloren. Damals waren wir aufgrund der Veränderungen im Kader noch nicht so richtig eingespielt und sehr unsicher unterwegs“, erinnert sich HSG-Coach Andreas Rohrbeck.

Beides habe sich – wenn zuletzt auch nicht ganz offensichtlich – aber inzwischen geändert, sodass die HSG FF – laut Vereinsmitteilung – guten Mutes die Fahrt in die Ulmer Geged antreten möchte.

Der Gegner sei eine erfahrene Mannschaft in der Lga, die eigentlich nie um den Aufstieg mitspielt, aber zugleich auch nie etwas mit dem Abstieg zu tun haben würde, sagt der Häfler Trainer. „Aber auch wir brauchen uns nicht zu verstecken.“

Aufgrund der bereits erwähnten Tabellensituation ist von einem engen Spiel auszugehen. Gut aus Häfler Sicht, dass man kadertechnisch ähnlich aufgestellt sein wird, wie in der Vorwoche gegen die TVG-Reserve.

Wichtig wird sein – so die HSG FF weiter – dass die erste Herrenmannschaft konzentriert in die Partie geht und schnell zu ihrem Rhythmus findet. Sollte man dann ins Rollen kommen, seien die Chancen groß, beide Punkte mit an den See zu bringen.