Die HSG-Handballer erwarten keine leichte Aufgabe

Friedrichshafen – Wenn’s nach Trainer Andreas Rohrbeck geht, dann steht für seine Mannschaft am Sonntagnachmittag beim Auswärtsspiel bei der HSG Langenau/Elchingen II alles andere als ein leichtes Spiel auf dem Programm.

Schon das Hinspiel sei – so der Coach in seiner Mitteilung – denkbar knapp gewesen, auch wenn der Häfler Übungsleiter sich und sein Team in der Rückschau als den verdienten Sieger bewertet.

„Für das Rückspiel erwarte ich mir ein ähnlich enges Duell. Wir sollten unseren alten Bekannten, Steffen Schönefeldt, dieses Mal von Beginn an besser in den Griff bekommen“, fordert Andy Rohrbeck ein.

Der Ex-Häfler traf bei der 31:33-Niederlage im Hinspiel sechs Mal. Für seine Jung gehe es darum, sicher abzuschließen und ein gutes sowie sehr zügiges Rückzugsverhalten an den Tag zu legen. Denn das Tempospiel sei die Stärke schlechthin der Württembergliga-Reserve aus der Ulmer Gegend.

Fragezeichen stehen aktuell aus Krankeits- und Verletzungsgründen noch hinter dem endgültigen Kader im Lager der Häfler Handballer, die zudem – so die HSG weiter – mehr Zugriff in der Abwehr generieren sollten.

Bei dem einen oder anderen Spieler wolle man im Abschlusstraining am Freitagabend einen vorsichtigen Test unternehmen, ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht. Anwurf in der Brühlhalle in Elchingen-Unterelchingen ist um 15.15 Uhr.