Friedrichshafen – Die erste Herrenmannschaft der HSG Friedrichshafen-Fischbach geht – laut Vereinsmitteilung – mit einem klaren Ziel ins Heimspiel am Samstag, 25. November, ab 20.15 Uhr, in der Häfler Bodenseesporthalle gegen die „Zweite“ des HV RW Laupheim.
Es gehe darum, es in den „Wochen der Wahrheit“ wesentlich besser zu machen als es zuletzt der Fall gewesen ist. Insbesondere die Abwehr der Häfler Handballer offenbarte in schönster Regelmäßigkeit einige Schwächen. Infolgedessen kassierte man viele Gegentreffer – zuletzt sogar 49 an der Zahl.
Nun trifft man also vor den eigenen Fans auf die Reserve aus Laupheim, die im Bezirk Bodensee-Donau dafür bekannt sei, bei Auswärtsspielen nicht immer in voller Mannschaftsstärke anzureisen. Davon gehe auch, so die HSG in ihrer Mitteilung, Coach Andreas Rohrbeck aus.
Dennoch dürfe man den Gegner am Samstagabend keinesfalls unterschätzen. Und das auch, weil die HSG aller Voraussicht nach ebenfalls nicht auf alle Mann zurückgreifen können wird. Allen voran der Ausfall von Torgarant Julian Fischinger dürfte den „Blisshards“ nicht allzu gut zu Gesicht stehen.
„Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spieler bis Samstag fit werden. Wir werden alles daransetzen, dass es Laupheim nicht schafft, bei uns zu punkten“, gibt Rohrbeck eine klare Marschroute aus. Aber: In der vergangenen Spielzeit hatte sich die HSG FF mit der Laupheimer Reserve recht schwergetan.