„Blisshards“ lassen mögliche Punkte liegen

Friedrichshafen – Das haben sich die Herren I der HSG Friedrichshafen-Fischbach vor den eigenen Fans in der Häfler Bodenseesporthalle mit Sicherheit ganz anders vorgestellt.

Doch nach 60 Minuten eines wahren „Auf und Abs“ waren es nicht die „Blisshards“, die an der Katharinenstraße jubelten, sondern die Gäste – und das alles andere als unverdient.

Denn die SG Ulm & Wiblingen bestrafte Schwächephasen des Gegners – die sich deren Trainer Andreas Rohrbeck – hinterher nicht so richtig erklären konnte eiskalt.

So wie in den Minuten 44 bis 47, als die „Erste“ der HSG FF beim 17:17-Zwischenstand vorentscheidend mit 17:21 in Rückstand geriet, obwohl man zunächst stark begonnen hatte (5:2, 6.).

Dann übernahm jedoch die SG das Zepter, weil der Häfler Defensivverbund Schwächen offenbarte und das Angriffsspiel lahmte. Allerdings fingen sich die Hausherren wieder und lagen zur Halbzeit mit 14:12 vorne.

Und auch in den Schlussminuten steckte man nicht auf und kam noch einmal heran, doch für Zählbares war dieses abermalige Aufbäumen zu wenig – 28:26 für den Kontrahenten aus Ulm & Wiblingen.