M-LL-S: SG Gutach / Wolfach – TuS Steißlingen II 23:26 (12:13)

Gutach – Auch die Herren II des TuS Steißlingen können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen. Nach einer kämpferisch guten und vor allem nervenstarken Leistung konnte man auswärts bei der SG Gutach / Wolfach erneut zwei Punkte einfahren.

Der Tabellenvorletzte machte es der TuS-Reserve – laut Vereinsmitteilung – allerdings von Anfang an keinesfalls leicht. In den ersten Minuten erspielte sich die SG schnell eine 4:2-Führung. Nach gut zehn Minuten konnte der TuS diese erstmals wieder zum 5:5 ausgleichen.

Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich kein Team so richtig absetzen konnte. Der TuS hatte zum Ende der ersten Halbzeit beim 11:9 leichte Vorteile, verpasste es jedoch, den Vorsprung weiter auszubauen.

So sei die SG beim 12:13-Halbzeitstand nur mit einem Treffer zurück. Auch in Halbzeit zwei verlangte die SG der „Zweiten“ des TuS alles ab. Mit einem erneut guten Start drehte die SG die Partie sogar und legte zum 15:13 einen Zwischenspurt hin.

Erneut konnte sich der TuS dagegen wehren und ließ die SG nicht weiter entwischen. Das Spiel blieb – so der TuS weiter – eng und spannend. Die Führungen wechselten ständig hin und her.

Dabei waren es häufig die beiden Top-Torschützen Julian Broghammer (SG) und Fabian Rihm (TuS), die sich mit jeweils zehn Toren auszuzeichnen wussten. Bis in die Schlussphase stand das Spiel auf des Messers Schneide.

Die letzten fünf Spielminuten wurden beim Zwischenstand von 22:22 eingeläutet und mussten über Sieg und Niederlage entscheiden. Dabei kassierte die SG zwei entscheidende Zeitstrafen. Fast die restliche Spielzeit in Überzahl spielend, behielt der TuS einen kühlen Kopf.

Folgerichtig konnte man somit am Ende einen 26:23-Arbeitssieg feiern. Als Grund für den engen Spielverlauf gegen eine sich gut verkaufende SG Gutach / Wolfach nannte Trainer Stefan Maier die über weite Phasen zu passiv verteidigende Abwehr.

TuS Steißlingen II:

Nico Maier, Tim Bammel, Louis Ruf (Tor); Simon Hilpert, Fabian Rihm (10/6), Steffen Maier (2), Thomas Cech, Alexander Kehl (2), David Maier (5), Manuel Müller (1), Linus Vögele (3/2), Fabian Kirstein, Stefan Maier, Julian Kalweit (3).